Der Vorstand der Wählergemeinschaft Förderkreis Ahrenshoop

Der Vorstand vertritt die Wählergemeinschaft Förderkreis Ahrenshoop, organisiert und koordiniert deren Arbeit und läd zu gemeinsamen Beratungen ein.
Er ist ebenfalls für die Dokumentation zuständig. Der Vorstand nimmt die formlosen Mitgliedsanträge entgegen und entscheidet über die Aufnahme des Antragstellers.

 

Klaus Czerwinski | Vorsitzender

Auf dem Fischland geboren und mein Leben lang mit dem Ort und dieser Region, der Landschaft und den Menschen verbunden, bin ich seit frühester Jugend engagiert und an einer positiven und rücksichtsvollen Entwicklung der Strukturen interessiert. Mein besonderes Augenmerk ist dabei auf die zu schützenden Freiräume im und um den Ort Ahrenshoop ausgerichtet, denn als Maler und Fotograf sehe ich die Landschaft vielleicht ein wenig so, wie es die Entdecker und Gründer der Künstlerkolonie  seinerzeit gesehen haben.  

Im Vorstand der Wählergemeinschaft „Förderkreis Ahrenshoop“ kann ich meine Erfahrungen aus der zurückliegenden Zeit als Gemeindevertreter einfließen lassen.

Max Wegscheider | Stellvertreter & Schriftführer

Als junger Vater stelle ich mir die Frage, wie meine Kinder aufwachsen sollen. Ich erinnere mich an meine eigene schöne Kindheit in Ahrenshoop: an verdöste Nachmittage am Strand, an Wanderungen durch den Wald, die lebendige Gemeinschaft. Ich bin hineingeboren in eine Familie, in der politisches Engagement für die Gemeinde eine Selbstverständlichkeit ist. 2014 bin ich hierher zurückgekehrt und möchte dazu beitragen, dass auch meine Kinder in einer intakten Gemeinschaft aufwachsen; sie sollen sich von dem besonderen Flair Ahrenshoops inspirieren lassen und die wilde Natur schätzen lernen.

Annett Storm | Rechnungsführerin

Ahrenshoop ist seit 1988 meine Wahlheimat. Als Vorsitzende und Geschäftsführerin des Fördervereins Nationalpark Boddenlandschaft e.V. liegt mir die Natur der Region besonders am Herzen.  Zum einen natürlich die wilde Natur, des Nationalparks, die sich nach ihren eigenen Gesetzen und Plänen entwickeln darf. Sie ist Ausflugsziel für viele Einheimische und Gäste.

Aber auch die angenzenden Landschaften und das Ortsbild von Ahrenshoop sind wertvolle Bestandteile unseres Umfeldes und ihr Zustand bestimmt unsere Lebensqualität mit. Im Vorstand der Wählergemeinschaft "Förderkreis Ahrenshoop" will ich mich besonders für eine lebendige, vielfältige und artenreiche Natur auf unserem Gemeindegebiet einsetzen.